English

Stichwort suchen

Finden Sie Ihre Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

fwp als Arbeitgeber

Saturn

Wir setzen uns dafür ein, dass fwp ein inspirierender Arbeitsplatz ist, an dem herausfordernde Aufgaben in Eigenverantwortung übernommen werden und Mitarbeiter:innen sich entfalten und neue Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erlangen können.

Weiterentwicklung und Coaching von Führungskräften, die gezielte Förderung spezieller Zielgruppen, Diversity und inklusive Arbeitsplätze sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Förderung von Elternteilzeit und Väterkarenz. Unsere karenzierten Mitarbeiter:innen werden aktiv ins Kanzleileben integriert, um ihnen auch den anschließenden Wiedereinstieg zu vereinfachen. Als Arbeitgeber sind wir uns unserer vielfältigen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben aus diesem Grund unsere fwp Diversity Policy ins Leben gerufen. 

Ihre fwp-Karriere

Praktikant:in
Wir bieten ganzjährig 1-2-monatige Praktika an. Im Praktikum können die ersten Eindrücke von Mitarbeitenden in einer der größten, österreichischen Wirtschaftssozietäten gesammelt werden.

Juristische:r Mitarbeiter:in
Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, als juristische:r Mitarbeiter:in ganzjährig auf Teilzeitbasis bei uns mitzuarbeiten. Der Einstieg als juristische:r Mitarbeiter:in ermöglicht motivierten und ambitionierten Studierenden einen ausführlichen Einblick in den Alltag von Rechtsanwältinnen bzw. Rechtsanwälten (d/m/w). Zudem bietet die Teilnahme am gesamten fwp.KNOWLEDGE-Ausbildungskatalog eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich inhaltlich und praxisorientiert weiterzuentwickeln.

Associates/Rechtsanwaltsanwärter:in
Konzipient:innen bieten wir die Möglichkeit, sich auf einen bestimmten Rechtsbereich zu fokussieren. Aufgrund der rechtsgebietsübergreifenden Causen ist stets für Abwechslung und interdisziplinäres Arbeiten gesorgt. Uns ist zudem bewusst, dass die Rechtsanwaltsanwärter:innenzeit der fachlichen Entwicklung gewidmet sein soll. Daher bieten wir mit unseren Legal.ESSENTIALS, welche laufend durch neue Module ergänzt werden, eine breite Palette an Weiterentwicklungsmöglichkeiten über den eigenen Bereich hinaus.

Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt (d/m/w)
Wir freuen uns, wenn unsere eintragungsfähigen Associates (d/m/w) ihre Karrieren bei uns fortsetzen. Es sind aber auch erfahrene Associates (m/w/d) mit absolvierter Rechtsanwaltsprüfung herzlich willkommen.

Partner:in
Engagement, Enthusiasmus sowie eine ausgezeichnete Arbeit für unsere Mandant:innen sollen sich in den entsprechenden Karrierewegen widerspiegeln. Daher fördern wir ambitionierte Anwältinnen bzw Anwälten (d/m/w) bis hin zur Partner:innenschaft. 

Das steht auf meiner Visitenkarte:
Rechtsanwalt

Seit wann sind Sie bei der Kanzlei fwp und wie sind Sie zu der Kanzlei gekommen?
Seit Dezember 2015. Durch ein Personalberatungsunternehmen.

Was ist das Besondere an fwp?
Das umfangreiche Tätigkeitsspektrum.

Wie sieht die tägliche Arbeit in Ihren Bereichen für einen Rechtsanwalt aus?
Kein Tag ist gleicht dem anderen. Jeder Tag bietet neue spannende Herausforderungen.

Welche Qualifikationen bzw. Vorkenntnisse sollte ein Berufsanfänger in Ihren Bereichen mitbringen?
Analytisches Denken, ein technisches Grundverständnis und die Leidenschaft sich in Projekte zu vertiefen.

Was ist das Spannendste, Unvergesslichste, Witzigste, Aufregendste, was Ihnen bisher in ihrem Berufsalltag passiert ist?
Eine mündliche Verhandlung vor dem Verfassungsgerichtshof

Was ist das Beste an der Arbeit bei fwp?
Die spannenden und abwechslungsreichen Causen und die Tatsache, dass man in seinem Fachgebiet immer am Puls der Zeit ist.

Welche Einschränkungen bringt der Beruf mit sich?
Der Beruf des Anwalts ist ein Dienstleistungsjob, welcher eine gewisse zeitliche Flexibilität und Kompromissbereitschaft erfordert.

Was ist Ihr Ausgleich zum Büroalltag?
Die Musik.

Welche drei Begriffe assoziieren Sie mit dem Wort Jus?
Vielfalt – Leidenschaft – Spannung

Welchen Tipp würden Sie gerne jedem Nachwuchsjuristen mitgeben:
Probiert euch aus und entdeckt den für euch richtigen Weg.

Zum Profil

Warum hast du dich für einen Berufseinstieg bei fwp entschieden?
Die Ausbildungszeit als Associate ist natürlich begrenzt. Ausschlaggebend war für mich daher, dass fwp großen Wert auf die fachliche Ausbildung der Associates legt und meine persönliche Entwicklung dadurch bestmöglich fördert. 

Was ist das Besondere an fwp?
fwp zählt zu den führenden österreichischen Anwaltskanzleien und genießt einen hervorragenden Ruf bei MandantInnen. Besonders ist für mich daneben aber vor allem das tolle Arbeitsklima und der starke Zusammenhalt innerhalb der Teams.

Wie sieht die tägliche Arbeit im Bereich Arbeitsrecht für einen Berufseinsteiger aus?
Die tägliche Arbeit ist sehr abwechslungsreich und dadurch natürlich besonders spannend. Meine Arbeitswoche besteht insbesondere aus Verhandlungen vor dem Arbeits- und Sozialgericht sowie deren Vor- und Nachbereitung, dem Vorbereiten von diversen Schriftsätzen, dem Erstellen und der Prüfung von Verträgen sowie der arbeitsrechtlichen Beratung unserer MandantInnen.

Wie werden junge Associates von fwp gefördert?
fwp legt viel Wert auf eine umfassende Ausbildung der Associates. Associates bei fwp bekommen die Möglichkeit in großen Causen mitzuarbeiten und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Das Buddy- und Mentorensystem erleichtert den Einstieg und garantiert, dass die Associates bei fwp bestmöglich gefördert und gefordert werden. Jeder neue Associate bei fwp erhält einen Buddy (= ein erfahrener Associate) und einen Mentor (= ein eingetragener Rechtsanwalt). Der Buddy steht vor allem in der Anfangszeit in allen Belangen zur Seite, insbesondere beim Kennenlernen der internen Abläufe sowie bei der Eingliederung in das Team. Der Mentor ist wiederum für die fachliche Entwicklung des neuen Associates zuständig. Dies erfolgt durch die Verteilung von Arbeitsaufträgen, die Korrektur der Arbeiten und insbesondere durch regelmäßige Feedback-Gespräche.

Weiters bietet fwp regelmäßig interne Fortbildungen, Workshops sowie die Teilnahme an Seminaren zur Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung.

Welche Qualifikationen bzw. Vorkenntnisse sollte ein Berufseinsteiger mitbringen?
Grundvoraussetzung ist natürlich eine gewisse fachliche Kompetenz mit dem Wunsch, diese weiter auszubauen. Vorteilhaft sind außerdem Auslandserfahrungen sowie praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer absolvierten Gerichtspraxis. Aber auch auf persönliche Qualifikationen, wie zum Beispiel Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten, wird viel Wert gelegt.

Was ist das Spannendste, Unvergesslichste, Witzigste, Aufregendste, was dir bisher in deinem Berufsalltag passiert ist?
Die aufregendsten und witzigsten Momente erlebe ich definitiv bei meinen Verhandlungen vor dem Arbeits- und Sozialgericht.

Was ist das Beste an der Arbeit bei fwp?
Kein Tag gleicht dem anderen und dadurch ist die Arbeit immer spannend. 

Welche Einschränkungen bringt der Beruf mit sich?
Selbstverständlich ist der Beruf zeitintensiv und die Balance zwischen Arbeit und Freizeit daher nicht immer einfach.

Was ist Ihr Ausgleich zum Büroalltag?
Mein Ausgleich zum Büroalltag ist das Laufen. Dabei bekomme ich den Kopf ganz schnell wieder frei. 

Welche drei Begriffe assoziierst du mit dem Wort Jus?
Durchhaltevermögen, lösungsorientiert, kreativ.

Du planst ein jus-freies Wochenende auf einer einsamen Insel und dürftest drei Dinge mitnehmen. Welche wären das?
Mein Lieblingsbuch, Sonnencreme und Haselnussschokolade.

Welchen Tipp würdest du gerne jedem Nachwuchsjuristen mitgeben?
Möglichst viel Praxiserfahrung sammeln! So erkennt man schnell die eignen Interessen und hat einen tollen Berufseinstieg.
 

 

 

Wie wir arbeiten

Als international agierende österreichische Wirtschaftssozietät decken wir das gesamte wirtschaftsrechtliche Spektrum ab. Wir haben den Anspruch, unsere Mandant:innen mit hoher juristischer und wirtschaftlicher Kompetenz umfassend in allen rechtlichen Aspekten zu beraten. Die Spezialisierung und fachliche Tiefe unserer Partner:in und ihrer Teams im jeweiligen Fachgebiet gewährleisten für jede Aufgabenstellung die entsprechende Expertise. Diese zeichnet unsere hochqualitative Arbeitsweise aus und manifestiert sich in intensiver universitärer Zusammenarbeit.

Flexible Arbeitszeitmodelle, modernstes IT-Equipment, welches auch remote working ermöglicht, sowie ressourcenschonendes Arbeiten durch nachhaltige Digitalisierung und papierlose Organisation der Kanzleiabläufe – soweit möglich und zulässig – garantieren unseren Mitarbeiter:innen Freiraum in der Gestaltung ihres Arbeitsalltages und ermöglichen das Finden der optimalen, individuellen Work-Life-Balance.

7.45 Uhr: Ankunft in der Kanzlei
Nachdem ich mich morgens von meinen Kindern verabschiedet habe, mache ich mich auf den Weg ins Büro. Dank der flexiblen Arbeitszeitgestaltung startet mein Arbeitstag in der Kanzlei schon etwas früher. So kann ich meine Familie und meinen Beruf gut in Einklang bringen.

Meine E-Mails habe ich bereits in der U-Bahn auf meinem Diensthandy gesichtet und die Aufgaben für den heutigen Tag sortiert. Mein Einzelbüro weiß ich sehr zu schätzen. Es ist mit modernstem IT Equipment ausgestattet, zwei große Bildschirme ermöglichen mir eine optimale Übersicht der Dokumente und ich kann hier vollkommen ungestört und konzentriert arbeiten. Ich setze meine Arbeit an einem Memo fort, in welchem ich ein Argumentarium zu einem wasserrechtlichen Thema aufbaue. Unser Mandant ist in diesem Fall eine Gebietskörperschaft, die wir hier in einem laufenden Verfahren unterstützen.

9.00 Uhr: Kurze Kaffeepause!
Ich gehe in unsere Küche und treffe dort auf zwei Kollegen. Wir tauschen uns über unsere verschiedenen Aufgaben aus, wer gerade in welchem Rechtsgebiet arbeitet, wo die juristischen Herausforderungen liegen und welche Termine beim anderen anstehen. Wir fragen um die rechtliche Meinung des jeweils anderen und diskutieren unsere Ansätze. Diesen kooperativen Austausch mit meinen Kollegen schätze ich sehr; ihr kompetenter Input motiviert mich, die eben besprochenen Ansätze in mein Memo einzuarbeiten. Bevor wir alle wieder an unseren Arbeitsplatz zurückkehren, decken wir uns noch mit frischem Obst ein, das uns jeden Tag zur Verfügung gestellt wird.

10.00 Uhr: Meeting Time
Mit zwei weiteren Arbeitskollegen habe ich eine interne Besprechung mit unserem Partner über die Erstellung einer außerordentlichen Revision an den VwGH sowie einer Erkenntnisbeschwerde an den VfGH zu einem UVP-Thema für eine Gebietskörperschaft. Unser Partner bespricht mit uns die auszuarbeitenden Argumente und teilt die Bearbeitung der Schriftsätze zwischen uns auf. Dabei kann ich von seinen rechtlichen Ausführungen immer sehr viel lernen, da mir bewusst wird, wie die Rechtssache aus jedem Blickwinkel betrachtet werden kann und auch rechtlich unkonventionelle Ideen umgesetzt werden können. Darüber hinaus schätze ich die stets ruhige, fokussierte, respektvolle und wohl überlegte Vorgehensweise meines Partners sowohl in der inhaltlichen Arbeit als auch im Umgang mit Mitarbeitern, Behörden und Gerichten sehr. Dies versuche ich auch in meine Arbeitsweise zu übernehmen. Nachdem alle Fragen geklärt sind, machen wir uns an die Arbeit.

11.00 Uhr: Recherche
Für die Schriftsätze an die beiden Höchstgerichte beginne ich mit einer Judikatur- und Literaturrecherche. Dies führt mich in unsere kanzleiinterne Bibliothek. Außerdem habe ich immer Zugriff auf alle großen Rechtsdatenbanken. Unterstützend stehen mir auch unsere stets hilfsbereiten Praktikanten und Studenten zur Seite. Meine Ergebnisse lasse ich in ein Argumentarium für die Schriftsätze einfließen.

13.00 Uhr: Lunch Break!
Ich unterbreche meine Arbeit, um mir mein Mittagessen zu holen. In der unmittelbaren Umgebung der Kanzlei gibt es eine Vielzahl von Restaurants, Lokalen und Take-Aways, sodass abwechslungsreiche Mittagspausen garantiert sind. Die heutige Mittagspause verbringe ich mit dem stets hilfsbereiten Sekretariat meines Teams und tausche mich mit den Kolleginnen über Neuigkeiten aus.

13.45 Uhr: Back to work!
Nach meiner Pause, widme ich mich wieder der Ausarbeitung der beiden Schriftsätze. Dazu tausche ich mich auch mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus, die andere Teile der Schriftsätze erarbeiten, um möglichst alle rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen. Durch diesen Austausch lernen wir voneinander und können für unseren Mandanten das bestmögliche Resultat erzielen.

16.00 Uhr: Recherche again
Mein Partner bittet mich, noch heute Fragen eines Mandanten zu beantworten, die im Bereich des Medizin- und Gewerberechts liegen. Daraufhin beginne ich mit der Recherche zu diesen Rechtsfragen.

19.00 Uhr: Time to go
Nachdem die E-Mail an den Mandanten versendet ist, bereite ich meine Unterlagen und Akten vor, die ich für morgen im Rahmen meines Home-Office Tages benötige. Hierfür steht uns neben dem Diensthandy auch ein Dienstlaptop zur Verfügung, von dem aus ich unmittelbaren Zugriff auf die Akten sowie die Rechtsdatenbanken habe. Auf diese Weise ist das Arbeiten von Zuhause aus problemlos möglich. Daneben steht auch unser hilfsbereites und jederzeit erreichbares IT-Team für Rat und Tat zur Verfügung. Die Arbeitsaufteilung zwischen Kanzlei und Home-Office ermöglicht mir mein Partner: Dank seinem Zuvorkommen, habe ich die Chance, als zweifache Mutter, sowohl juristisch auf höchstem Niveau arbeiten zu dürfen, als auch Zeit für meine Kinder zu haben.

 

Wen wir suchen

Bewerber:innen sollten eine schnelle Auffassungsgabe und vor allem Freude an der Arbeit mitbringen. Lösungsorientiertes Arbeiten im Team sowie der Umgang mit rechtlichen Herausforderungen unserer Mandant:innen zählen ebenso zu optimalen Voraussetzungen. Wir suchen begeisterungsfähige, wissbegierige Kolleg:innen, die unsere Sozietät für die Zukunft mitgestalten und langfristig bei fwp einen Karriereweg bestreiten möchten. Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier

Was wir bieten

Praktikant:in
Wir bieten ganzjährig 1-2-monatige Praktika an. Im Praktikum können die ersten Eindrücke sowie das Mitarbeiten in einer der größten, österreichischen Wirtschaftssozietäten gesammelt werden.

Juristische:r Mitarbeiter:in
Wir bieten Studierenden (d/m/w) die Möglichkeit als juristische Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter ganzjährig auf Teilzeitbasis bei uns mitzuarbeiten.

Associates/Rechtsanwaltsanwärt:in und administrative Mitarbeiter:in
Wir suchen laufend nach Jurist:innen sowie administrativen Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Zusammenstellung des Teams passt sich laufend an die Anforderungen und die hohe Diversifizierung in der Rechtsberatung an.

Rechtsanwalt bzw. Rechtsanwältin (d/m/w)
Für die komplexen Aufgabenstellungen und die täglichen Herausforderungen ergänzen wir unsere Teams auch mit Mitarbeiter:innen, die bereits eingetragene Anwältinnen bzw. Anwälte (d/m/w) sind.

Partner:in
Für ambitionierte Anwältinnen und Anwälte (d/m/w) besteht bei uns die Möglichkeit Partner:in  zu werden.

Uns ist eine profunde Ausbildung unserer Associates sehr wichtig. Da wir nicht in Practice Groups organisiert sind, können Sie auch in großen Causen von Anfang bis Ende mitarbeiten und alle relevanten Rechtsgebiete bearbeiten. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die gute fachliche Führung durch Partner:innen und Anwält:innen (in größeren Teams).


Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite, der Sie fachlich und organisatorisch brieft. Somit finden Sie im Team auch schnell Anschluss. Die theoretische Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen liegt uns sehr am Herzen. Neben der Kostenübernahme für die klassischen AWAK-Seminare, bieten wir Seminare mit rechtlichem und betriebswirtschaftlichem Inhalt, aber auch Sprachkurse oder Soft-Skills-Trainings an. Unsere internen, regelmäßigen Know-How Lunch Meetings sind aufgrund der hervorragenden Vortragenden aus dem universitären und unternehmerischen Umfeld sehr beliebt und gut besucht.


Neben einer fundierten Ausbildung zur Rechtsanwält:innen legen wir natürlich auf die gezielte Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung, sowie das Know-how um Mandant:innen umfassend betreuen zu können, großen Wert. Wir bieten unseren Associates mit der Modulreihe „Legal Essentials“ im Rahmen unseres Ausbildungsprogrammes fwp.KNOWLEDGE 14-tägig Trainings und  Workshops an, in denen versierte Kolleg:innen ihre Erfahrung und ihr Fachwissen an die nächste Generation weitergeben.


Aufgrund unserer Struktur gibt es keine gläserne Decke. Jedes Jahr freuen wir uns, wenn unsere eintragungsfähigen Konzipient:innen bei uns als Anwält:innen ihre Karrieren fortsetzen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, für ambitionierte Anwält:innen bei uns Partner:innen zu werden.

Das fwp Buddy- und Mentor:innensystem soll juristischen Neuzugängen einen einfachen Einstieg ermöglichen: Ein Buddy ist ein Associate, dessen Ausbildung bereits fortgeschritten ist, der Freude am Umgang mit anderen Personen hat und zudem ein geduldiger Coach ist. Für die neuen Kolleg:innen ist er in der Anfangszeit die erste Anlaufstelle und die oder der unmittelbare Ansprechpartner:in für alle fachlichen und zwischenmenschlichen Fragen. Sein Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Vermitteln unserer fwp Standards, die Arbeitsweisen in JurXpert sowie das richtige Verzeichnen von Leistungen. Zudem ist der Buddy maßgeblich für die Integration der neuen Kolleg:innen innerhalb des Teams verantwortlich. Dazu zählen gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise Lunches oder After-Work-Events. Ziel ist, dass sich der neue Mitarbeiter:innen ab dem ersten Tag in seinem neuen Team willkommen fühlt.

Neben einer sanften Eingliederung ins Team legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung unserer neuen Associates. Sie sollen gefordert und gefördert werden. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, bekommen sie eine:n Mentor:in zur Seite gestellt. Der bzw. die Mentor:in ist in der Regel einen Anwalt oder Anwältin aus dem Team. Diese:r ist für die fachliche Entwicklung zuständig, verteilt die Arbeitsaufträge, übernimmt die Korrektur und achtet auf eine ideale Auslastung. Wöchentliche Feedbackschleifen geben dem/der Mentor:in einen Einblick über die Entwicklungsstufe des Mentees. Dabei geht es nicht nur um die fachlichen Erfolge, sondern auch darum, den Mentee auf zwischenmenschlicher Ebene zu unterstützen. Der bzw. die Mentor:in wird laufend über Lernfortschritte sowie Verbesserungs- und Entwicklungspotenzial informiert. Schließlich sollen unsere Associatesnicht nur fachlich auf höchstem Standard ausgebildet werden, sondern auch Verantwortung übernehmen und proaktiv Einsatz zeigen. 

Als wichtiges Instrument der Orientierung und Erfolgskontrolle dienen regelmäßige Feedbackgespräche mit dem bzw der zuständigen Partner:in. Das Etablieren einer positiven Feedbackkultur als Führungsgrundsatz ist grundlegender Bestandteil unserer Mitarbeiter:innenentwicklung. Dabei geht es darum, die eigene Leistung auf den Prüfstand zu stellen, gewohnte Abläufe zu reflektieren, Zielsetzungen und wechselseitige Erwartungen zu definieren und sich über die gemeinsame Zusammenarbeit und weitere Entwicklungsschritte auszutauschen und festzulegen. Gegenseitige Wertschätzung ebnet dabei den Weg zu vertrauensvoller Zusammenarbeit und einer sich weiterentwickelnden Fehlerkultur.

Zudem bieten wir ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen zur Entwicklung von fachlichen, geschäftlichen, persönlichen sowie Führungskompetenzen. Dazu zählen regelmäßige, zielgerichtete Softskill-Schulungen, wie beispielsweise Verhandlungstechniken‚ Auftreten und Performance bei der Rechtsanwaltsprüfung oder Business Etikette. Wir fördern zudem die Teilnahme an Konferenzen und Fachseminaren, sichern die interne Weitergabe von Wissen durch regelmäßige Schulungen und Trainings sowie über unsere E-Learning Plattform. Diese soll unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit bieten, bereits vorhandene Materialien nachzulesen oder Online-Schulungen durchzuführen.

Für die ausgezeichnete Organisation von fwp sind unsere Sekretär:innen verantwortlich.

Besonders unsere Quereinsteiger:innen oder Maturant:innen schätzen den umfangreichen Kurs für Rechtsanwaltsassistent:innen, in dem Sie einen Gesamtüberblick über die Aufgaben der Branche bekommen. Die Verantwortungsbereiche sind sehr strukturiert. Die Sekretär:innen unterstützen sich gegenseitig, wenn es in einem Bereich viele dringliche Aufgaben gleichzeitig gibt.
Geschätzt werden von unseren Sekretär:innen die schönen modernen Büros, die gute Infrastruktur in der Umgebung von fwp und die nette Atmosphäre unter allen Kolleg:innen.

Unsere Rahmenbedingungen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Anbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Benefits

Erfolge gemeinsam zu feiern gehört bei fwp dazu. Angefangen über die große Weihnachtsfeier, die an nichts vermissen lässt, über einen Kanzleiausflug im Sommer bis hin zu regelmäßigen After Works. Unsere zuständigen Kolleg:innen lassen sich immer etwas Neues einfallen und sorgen für Abwechslung.

Wöchentliche Chairmassagen sowie von Zeit zu Zeit auch praxisnahe Workshops hinsichtlich der Gesundheit am Arbeitsplatz sind Teil unserer Gesundheitsmaßnahmen. Zudem kommt unser Betriebsarzt zu regelmäßigen Visiten zu uns ins Haus, wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Impfaktionen (Grippeimpfung, Zeckenimpfung) sowie psychosoziale Services.

Die regelmäßige Teilnahme an Laufveranstaltungen und die professionelle Vorbereitung durch unsere Personal Trainerin ist uns ein großes Anliegen. Weiters trainieren unsere sportlichen Mitarbeiter:innen wöchentlich ihre Kicker-Qualitäten und nehmen auch an Fußballturnieren teil. Von Frühling bis Herbst nutzen wir zudem unser fwp rooftop auch für unsere Yogapraxis "Namasté @ fwp". Zusätzlich bieten wir eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem benachbarten Fitness-Club an, um für die nötige Work-Life-Balance zu sorgen.

fwp Mitarbeiter:innen erhalten 10 % Rabatt auf Einkäufe bei der Apotheke nebenan und auf sämtliche Reinigungsdienste der Firma clesyclean. Umfassendes Service für unser fwp.TEAM: Zwei Mal pro Woche werden zu reinigende Kleidungsstücke abgeholt und saubere Kleidungsstücke wieder zurückgebracht. Mitarbeiteri:nnen können ihren clesyclean Kleidersack direkt beim Empfang in der Kanzlei abgeben und abholen. Mit diesen lokalen Partnerschaften unterstützten wir somit nicht nur unsere Nachbar:innen sondern kommen unseren Mitarbeiter:innen bestmöglich bei ihren täglichen Erledigungen entgegen. 

Der obligatorische Obstkorb sorgt für den nötigen Vitaminschub zwischendurch. Kaffee oder Tee als auch Mineralwasser stehen für unsere Mitarbeiter:innen zur freien Entnahme bereit.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Anbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

fwp.TEAM

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Anbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.