English

Stichwort suchen

Finden Sie Ihre Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

Digital Culture

Zahnräder

Onboarding

Um einen reibungslosen Einstieg bei fwp zu garantieren, bieten wir neben einem Mentor:innen-System, ein digitalgestütztes Onboarding-Programm an. Dieses erleichtert neuen Mitarbeiter:innen den schnellen und umkopierten Einstieg bei fwp. Online-Schulungsmaterialien sowie das fwp Intranet bieten zusätzliche Orientierungshilfen.

Neuzugängen stehen am Anfang sowohl ein Buddy als auch ein:e Mentor:in zur Seite. Ziel ist es, dass sich unsere neuen Kolleg:innen so schnell wie möglich einfinden und wohlfühlen.

Recruiting

Unsere digital Culture ist geprägt von Offenheit für neue Technologien. Sowohl in der Rechtsberatung als auch im Recruiting bedienen wir uns einer Vielzahl von digitalen Tools, die es uns ermöglichen im Sinne der raschen Rückmeldung, den Recruiting-Prozess effizient und transparent zu gestalten. Von der Bewerbung, über die ersten Gespräche bis hin zur Entscheidungsfindung setzen wir moderne Technologien ein. Trotz der fortschreitenden Digitalisierung und der damit verbundenen Vorteile, steht bei fwp aber nach wie vor auch die persönliche Interaktion im Vordergrund. Persönliche Gespräche sind für uns sowohl im Recruiting-Prozess als auch danach von unschätzbarem Wert, weshalb wir uns immer über den persönlichen Austausch freuen.