English

Stichwort suchen

Finden Sie Ihre Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

fwp berät BAWAG Group beim Erwerb der Hello bank! Österreich von BNP Paribas

26.07.2021

v.l.n.r.: fwp Partner Markus Fellner, fwp Rechtsanwältin Roswitha Seekirchner, fwp Partner Paul Luiki

Wien, Juli 2021. Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) hat die BAWAG Group erfolgreich bei der Übernahme des führenden Online Brokers Hello bank! Österreich von der französischen Finanzgruppe BNP Paribas beraten. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 22. Juli 2021. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt üblicher Bedingungen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

fwp zählt zu den führenden Kanzleien bei der Beratung von hochkomplexen M&A-Transaktionen vor allem im Bereich Banking. Im Wege der Übertragung von Kunden und sonstigen Vertragsverhältnissen haben sich eine Vielzahl an Detailfragen gestellt.

Die Hello bank! ist Teil der BNP Paribas Gruppe und seit mehr als 25 Jahren Pionier und Marktführer im Online Brokerage in Österreich. Hierzulande betreut die Hello bank! rund 80.000 Kunden mit Assets under Management (AuM) von über 8 Milliarden Euro. Per Ende 2020 wurden mehr als 1,8 Millionen Wertpapier-Transaktionen abgewickelt. 

Wir gratulieren unserer langjährigen Mandantin zum Kauf des größten Online Brokers des Landes“, sagt fwp Partner Markus Fellner. „Wir freuen uns, damit unsere Spitzenposition in der M&A-Beratung im Bereich Banking & Finance, der in den vergangenen Jahren einem rasanten Innovationsprozess unterworfen war, weiter zu stärken.“
 

Das fwp Team wurde von den fwp Partnern Markus Fellner (Corporate/M&A, Bankrecht) und Paul Luiki (Corporate/M&A), geleitet. Das Beraterteam umfasste außerdem Roswitha Seekirchner (Corporate/M&A), Peter Stiegler (Corporate/M&A), Mario Burger (Corporate/M&A), Martin Navara (Corporate/M&A), Roman Schlemaier (Corporate/M&A), Julia Berger (Corporate), Elisabeth Fischer-Schwarz (Banking), Lukas Flener (Kartellrecht), Gregor Schett (Retail Consumer Law) und Veronika Seronova (Retail Consumer Law), das erneut seine ausgezeichnete Kompetenz bei komplexen bankregulatorischen Corporate/M&A-Deals bewiesen hat.