fwp mit Florian Henöckl weiter auf Erfolgskurs

21.10.2021

Wien, Oktober 2021: Florian Henöckl ist neuer Rechtsanwalt im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierungen bei fwp. Mit ihm stößt ein erfahrener und vielseitiger Kollege zum erfolgreichen Team von fwp Partner Markus Fellner.

Florian Henöckl ist seit August 2021 Rechtsanwaltsanwärter bei fwp, wo er nun seine Karriere als eingetragener Rechtsanwalt fortsetzt. Davor war der gebürtige Kärntner bereits in mehreren renommierten Wirtschaftskanzleien tätig. Er maturierte mit Auszeichnung und studierte anschließend Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Bereits während seines Diplomstudiums fokussierte er sich auf Insolvenzrecht und Restrukturierungen. Seine Abschlussarbeit im Bereich Eigenkapitalersatzrecht wurde mit einem renommierten Wissenschaftspreis für hervorragende Arbeiten aus den Gebieten des Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrechts ausgezeichnet. Am Beginn seines anschließenden Dissertationsprojekts im Bereich der materiellen Insolvenz war er als Universitätsassistent im Rahmen der Plattform für Wirtschafts-, Insolvenz- und Sanierungsrecht tätig.

Als Rechtsanwaltsanwärter interessierte und spezialisierte sich Florian Henöckl zusehends auf außergerichtliche Sanierungen sowie Restrukturierungen und in engem Zusammenhang damit stehend auf Banking & Finance. Sein Interesse liegt auch heute verstärkt im Erhalt und dem Wiederaufbau von Unternehmen. Der ambitionierte Jurist berät dazu laufend nationale und internationale Mandanten aus Industrie, Immobilien- und Bankwesen.

Florian Henöckls Arbeitsweise ist von höchstem Einsatz und herausragender Leistungsbereitschaft gekennzeichnet. Dabei ist es dem frischgebackenen Anwalt stets ein persönliches Anliegen, maßgeschneiderte und kreative Lösungsansätze zu finden, um so seine Mandanten optimal zu betreuen.

Es ist mir persönlich eine große Freude, Florian Henöckl als eingetragenen Rechtsanwalt im fwp.TEAM willkommen zu heißen“, sagt fwp Partner Markus Fellner. „Sein herausragendes Know-how und seine umfassende Expertise sind eine große Bereicherung für uns und unsere Mandanten.

fwp bietet erstklassige Karriereperspektiven und ich freue mich sehr, Teil des stetig wachsenden fwp.TEAMS zu sein und zum gemeinsamen Erfolg beizutragen“, betont Florian Henöckl.

Auch privat ist Florian Henöckl ein Teamplayer und findet den persönlichen Ausgleich in sportlicher Form beim Fußball.

Mit der Aufnahme von Florian Henöckl als Rechtsanwalt baut fwp ihre Position als Spitzenkanzlei für komplexe Sanierungs- und Insolvenzrechtsmandate weiter aus.