fwp berät die OMV beim Verkauf des Bevorratungsgeschäftes

25.03.2013

Wien, 25. März 2013. Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH hat die OMV Aktiengesellschaft beim Verkauf des Bevorratungsgeschäfts an die Erdöl-Lagergesellschaft m.b.H. (ELG) beraten.

Das Bevorratungsgeschäft für Erdöl und Erdölprodukte, mit dem gesetzlich vorgeschriebene Pflichtnotstandsreserven verbunden sind, wurde von der OMV an die Erdöl-Lagergesellschaft m.b.H. (ELG) veräußert. Mit diesem Verkauf verfolgt die OMV die Strategie, das Portfolio im Bereich Raffinerie und Marketing zu restrukturieren, um die Bilanzeffizienz zu verbessern.

fwp wurde von der OMV mit der Strukturierung und Durchführung der Transaktion, sowie der Erstellung des Kaufvertrags mit der Erdöl-Lagergesellschaft m.b.H. beauftragt.

Die Transaktion wurde nach Durchführung der Zusammenschlussanmeldung durch die fwp-Anwälte erfolgreich abgeschlossen. Das Closing fand am 20. März 2013 statt.

Das Beratungsteam von fwp bestand federführend aus fwp Partner Markus Fellner (Verkauf und Umstrukturierung) und Florian Kranebitter (Kartellrecht).