fwp im JUVE Ranking für Banken- und Finanzrecht und Kapitalmarktrecht

16.09.2015

Das JUVE Magazin für Wirtschaftsjuristen bewertete in der aktuellen Ausgabe September/Oktober 2015 österreichischen Rechtsanwaltskanzleien im Bereich Bank- und Finanzrecht sowie Kapitalmarktrecht. fwp wird im Banken- und Finanzrecht aufgrund ihrer „starken Positionierung bei „Finanzrestrukturierungen“ auf Rang 2 gelistet.

Aus der aktuellen Ausgabe über fwp:

Mit Abstand stärkste Säule der Praxis der im Bankrecht häufig empfohlenen Kanzlei bleibt ihre Arbeit an finanziellen Restrukturierungen in Unternehmenskrisen, wo sie an der Seite von Banken landesweit zu den bedeutendsten Adressen zählt. Das wohl eindrücklichste Bsp. neben der vielfältigen Arbeit für die Heta bildete zuletzt die Arbeit rund um die Alpine-Insolvenz. Offensichtl. konnte die Kanzlei das Mandat als Vervielfältiger für weitere Mandate nutzen, etwa bei der (öffentl. bekannten) Vertretung von Stammklientin Bawag im Zshg. mit den Ansprüchen von Alpine-Anleiheinhabern. Ein weiteres Feld, wo FWP zuletzt wieder Akzente setzen konnte, war die Beratung div. Banken beim Verkauf von NPL-Portfolien.

Stärken: Finanzrestrukturierungen.

fwp Partner Markus Fellner genießt den Ruf eines „Tausendsassas“ mit großem wirtschaftlichem Verständnis und entsprechenden Beratungsansatz, „überall präsent und stets auf der Höhe“.

Das JUVE – Magazin für Wirtschaftsjuristen in Österreich erscheint seit September 2012. Im Zwei-Monats-Takt berichtet das Magazin über die Trends im österreichischen Anwaltsmarkt und welche Kanzleien und Anwälte in ihren Fachbereichen führend sind.