fwp berät UniCredit-Tochter Immobilien Holding GmbH beim Verkauf ihrer Aktienbeteiligung an der ARWAG Holding-Aktiengesellschaft

16.10.2020

fwp Team v.l.n.r.: Peter Stiegler, Elisa Maria Kaplenig, Markus Fellner und Daniel Wadl

Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) zeigt Flagge im Bereich Corporate/ M&A. Markus Fellner und sein Team beweisen ihr exzellentes Geschick in der rechtlichen Begleitung von Transaktionen in der Immobilien- und Bankenbranche. Die Aktienbeteiligung der UniCredit-Tochter Immobilien Holding GmbH an der ARWAG Holding-Aktiengesellschaft geht - nach Durchführung eines Bieterprozess - auf den Fonds für temporäres Wohnen in Wien über.

Der 1971 gegründete Fonds zur Beratung und Betreuung von Zuwanderern, heute Fonds für temporäres Wohnen in Wien, Aktionär der ARWAG, machte bezüglich der von der Immobilien Holding GmbH gehaltenen Aktien von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch. Als Ergebnis des erfolgreichen Aktienverkaufs hält der Fonds für temporäres Wohnen in Wien nun knapp unter 50% Beteiligung an der ARWAG Holding-Aktiengesellschaft.

Der Deal ist abgeschlossen: das Closing fand am 6.10.2020 nach Freigabe durch die Wettbewerbsbehörden statt, das Signing erfolgte am 17.6.2020. Markus Fellner und sein Team beweisen einmal mehr Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Verlässlichkeit neben ihrer outstanding Kompetenz in Corporate / M&A.

Es hat mich sehr gefreut, mit meinem exzellenten Team einen Weg zu finden, der für unsere Mandantin, die UniCredit-Tochter Immobilien Holding GmbH, äußerst zufriedenstellend ist. Es reizt uns als fwp besonders in komplexen Transaktionen mit umfassender Expertise und Flexibilität zu punkten.“

Das fwp Team um Markus Fellner bildeten Peter Stiegler (Rechtsanwalt, Corporate / M&A), Elisa Maria Kaplenig (Rechtsanwältin, Corporate / M&A, Kartellrecht) und Daniel Wadl (Associate, Corporate / M&A).