fwp berät Land Niederösterreich bei der Emission einer festverzinslichen Schuldverschreibung in Höhe von EUR 500 Millionen

05.10.2023

Wien, Oktober 2023. Das Team rund um fwp Partner Florian Kranebitter hat das Land Niederösterreich rechtlich erfolgreich bei der Emission einer Schuldverschreibung begleitet. Die festverzinsliche Schuldverschreibung mit einem Volumen von EUR 500 Millionen hat eine Laufzeit von 10 Jahren.

Das Land Niederösterreich vertraute bei der Emission einer EUR 500 Millionen Benchmark Schuldverschreibung erneut auf die rechtliche Expertise von Fellner Wratzfeld & Partner (fwp).

Die Inhaberschuldverschreibungen mit einer Stückelung von je EUR 100.000,-- haben eine Laufzeit von 10 Jahren und wurden bei professionellen Kunden und geeigneten Gegenparteien mit einem Kupon von 3,625 % per annum platziert.

Als Joint Lead Manager zeichnen die Erste Group Bank AG, die HYPO-BANK BURGENLAND Aktiengesellschaft, die HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG, die Raiffeisen Bank International AG und die UniCredit Bank AG verantwortlich. Die rechtliche Beratung der Joint Lead Manager erfolgte durch Wolf Theiss.

Wir gratulieren dem Land Niederösterreich zu der erfolgreichen Kapitalmarkttransaktion und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für die gute Zusammenarbeit“ so fwp Partner Florian Kranebitter, welcher die Transaktion federführend mit seinem Team betreute.