fwp berät dtms beim Verkauf von Kundendialog-Spezialisten atms

05.10.2017

fwp hat die dtms GmbH beim Verkauf der atms Telefon- und Marketing Services GmbH erfolgreich beraten.

fwp begleitete die deutsche dtms GmbH beim Verkauf ihrer Tochtergesellschaft, der 2001 gegründeten atms Telefon- und Marketing Services GmbH, einem in Österreich führenden Serviceprovider für netzbasierte Kundendialoglösungen in den Bereichen Sprachtelefonie, Mobilfunk und Internet, die seit 2015 auch Alleingesellschafterin der sms.at mobile internet services GmbH ist. Im Zuge ihrer umfassenden strategischen Neuausrichtung trennt sich die dtms GmbH nun von dieser Tochtergesellschaft, da die Wachstumsfelder der beiden Gesellschaften unterschiedliche Schwerpunkte in der künftigen Unternehmensausrichtung erfordern.

Nach einem fokussiert geführten Verfahren wurde das Closing der Transaktion am 15.9.2017 abgeschlossen.

Statement Dr. Luiki: „Die besondere Herausforderung der Transaktion lag darin, die Interessen unserer Mandantin in einem engen Zeitrahmen konsequent zu vertreten und den Verkaufsprozess für alle an der Transaktion beteiligten Parteien erfolgreich abzuschließen.“