fwp berät beim Verkauf des DC Tower 1 an Bankengruppe

07.06.2017

fwp begleitete die WED Donau-City Gesellschaft mbH beim Verkauf des DC Tower 1 an eine Bankengruppe – das Closing der Transaktion wurde erfolgreich durchgeführt.

fwp begleitete die WED Donau-City Gesellschaft mbH (Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum) beim Verkauf des höchsten Gebäudes Österreich – dem DC Tower 1 in der Donau-City. Die zur Bankengruppe DekaBank Deutsche Girozentrale gehörende Deka Immobilien Invest GmbH hat mit Closing am 6. Juli 2017 den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der „CANDOUR FIVE GmbH & Co KG“ vollzogen.

Nach Beginn des Verkaufsprozesses im Herbst 2016 wurde nach komplexen Vertragsverhandlungen am 1. Juni 2017 der Anteilskauf- und Abtretungsvertrag unterfertigt, mit dem – nach Durchführung von Umstrukturierungsmaßnahmen – der Verkauf an die Deka Immobilien Invest GmbH abgeschlossen wurde.

Der zur WED gehörende DC Tower 1 Liegenschaftsbesitz GmbH ist es mit der Errichtung des DC Tower 1 gelungen, das moderne Stadtzentrum Wiens um das höchste Gebäude Österreichs erfolgreich zu erweitern.