Erfolg ist ein Marathon, kein Sprint. TOP-Platzierungen im diesjährigen LEGAL 500 Ranking bestätigen fwps Schrittfrequenz.

15.04.2021

Wien, April 2020: fwp freut sich sehr, im Legal 500 Europe, Middle East and Africa Guides 2021 mit insgesamt 13 führenden Experten ins Ziel zu kommen. Neun fwp Partner und vier fwp Rechtsanwälte werden in insgesamt neun Rechtsgebieten als führende Experten empfohlen. Stefan Sallat konnte seine Nennung als Rising Star verteidigen; Markus Fellners langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Know-how werden mit seiner Aufnahme als Leading Individual in die Hall of Fame gewürdigt.

Ein Grundprinzip der Arbeit bei fwp war es von jeher, neue Kolleginnen und Kollegen fest ins Team zu integrieren und diese junge Talente bereits vom ersten Tag an wertschöpfend mitarbeiten zu lassen. So wurde in über 20 Jahren eine Kultur der Offenheit und Gemeinschaft geprägt, in der Spitzenleistungen durch Teamwork erreicht werden und sichergestellt wird, dass jeder im fwp.TEAM diese Werte verinnerlicht.

Statements wie dieses, welches im Zuge des Legal 500-Rankings abgegeben wurde, bestätigen die Trainingssteuerung der beiden Gründungspartner Markus Fellner und Kurt Wratzfeld: „The team is ready to work more or less 24 hours a day, always available when you need them. They are experts in restructuring/insolvency law, know any jurisdiction and have very good partners outside of Austria. They are very good in representing their clients; high negotiation skills, very constructive, they never give up.“

Auch in den Rankingergebnissen spiegeln sich die außerordentlichen Leistungen des fwp.TEAMS in den verschiedenen Kategorien wider und bescheinigen fwp vor allem in den Bereichen „Insolvency & corporate recovery“, „Banking & Finance“ sowie „Administrative Law and Public Sector“ eindrucksvolle Expertise.

Langjährige Paradedisziplin ist und bleibt der Bereich „Insovency and Corporate Recovery“, in welcher fwp nicht nur mit der Platzierung im Tier 1 das Feld der besten Kanzleien Österreichs anführt, sondern fwp Partner Markus Fellner darüber hinaus als  Leading Individual und fwp Rechtsanwalt Stefan Sallat erneut als Rising Star gelistet werden.

Ein wenig fühlen sich solche Rankings wie der Zieleinlauf beim Marathon an.“, scherzt fwp Partner Michael Hecht – selbst als Leading Individual in seinem Spezialgebiet „Administrative Law and Public Sector“ gelistet und privat leidenschaftlicher Langstreckenläufer. „Fantastische Ergebnisse wie diese sind für uns alle Motivation und Anreiz unsere Leistungen weiter zu steigern und an unserer Pace zu arbeiten, damit wir zwischendurch unser Runner‘s High genießen können.“

Darüber hinaus zählt fwp in den Bereichen „Commercial, Corporate/M&A“, „Dispute Resolution: Commercial Litigation“, „Employment“, „EU and Competition“, „Public Procurement“ sowie „Real Estate“ zu den führenden Anwaltssozietäten am österreichischen Markt. Besondere Gratulation an dieser Stelle an die fwp Rechtsanwälte Josef Peer, Severin Plattner sowie Florian Dauser, die erstmalig in ihren Fachbereichen von Legal 500 empfohlen werden, sowie fwp Partner Lukas Flener für seine erstmalige Nennung im Bereich „real estate“.

Weiters empfiehlt The Legal 500 folgende RechtsanwältInnen in ihren Kompetenzbereichen:

Administrative Law and Public Sector – Michael Hecht, Josef Peer, Severin Plattner
Banking & Finance – Markus Fellner, Gregor Schett, Florian Kranebitter
Commercial, Corporate/M&A – Markus Fellner, Paul Luiki, Florian Kranebitter und Lukas Flener
Dispute Resolution – Commercial Litigation – Markus Fellner und Gregor Schett
EU and Competition – Lukas Flener
Employment – Kurt Wratzfeld und Florian Dauser
Insolvency and Corporate Recovery – Markus Fellner, Florian Kranebitter, Stefan Sallat
Public Procurement – Michael Hecht und Rudolf Christian Pekar
Real Estate – Lukas Flener und Markus Kajaba